In der Hitze der Nacht
Film (DVD)

Krimiklassiker" (RBB) und "einer der größten Kassenmagneten Hollywoods" (WDR). Ausgezeichnet mit fünf Oscars. Spannende Unterhaltung auf allerhöchstem Niveau. Der brutale Mord an dem weißen Industriellen Philip Colbert sorgt in einem Südstaaten-Kaff im US-Bundesstaat Mississippi für Aufsehen. Sheriff Gillespie ist sicher: der Schuldige kann nur ein Schwarzer sein. Da kommt ihm der durchreisenden Virgil Tibbs gerade recht. Der Dunkelhäutige scheint der perfekte Mörder zu sein. Doch nach der Festnahme stellt sich heraus, dass der Verdächtige unschuldig ist. Und nicht nur das: er ist selbst Polizist, Spezialist für die Aufklärung von Gewaltverbrechen! Tibbs steigt in die Ermittlungen ein. Erst gerät er in einen Sumpf aus Rassenhass und Lügen, dann in Lebensgefahr ... Dieser Thriller macht Sidney Poitier zum ersten schwarzen Superstar Hollywoods.

Freigegeben ab 12 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Norman Jewison

Standort in der Bücherei anzeigen

In der Hitze der Nacht / Norman Jewison. - Gütersloh : Zweitausendeins, 1967/2010. - 1 DVD. - Laufzeit 105 Min
EAN 4250323706899 : 7,99

Zugangsnummer: 2011/0315 - Barcode: 000000108263
Schöne Literatur - Signatur: In de - Film (DVD)