Haderer, Gerhard
Jörgi, der Drachentöter ein Bilderbuch für Kinder und Erwachsene
Comic

Jörgi will Drachentöter werden. Nicht Schuster, Lokomotivführer oder Schweinebauchhändler, sondern Drachentöter. Deshalb geht er zum großen König in das große Schloss, und bietet ihm seine Dienste an. Nur: Der einzige Drache im ganzen Land ist der König selbst! Was wird der König machen? Wird er ihn einsperren? Wird er ihn ausweisen? Oder engagiert er ihn als Hofnarren? Und wie reagiert der kleine Prinz mit dem Mascherl auf Jörgi, den Drachentöter? Gerhard Haderer und Leo Lukas haben mit "Jörgi, dem Drachentöter" ein ganz besonderes Märchen erfunden: ein Bilderbuch für Kinder und eine politische Parabel für Erwachsene. Ein Bilderbuch, weil die Geschichte märchenhaft gut ausgeht, eine bissige Parabel, weil man Österreichs Innenpolitik der letzten Jahre nicht witziger auf den Punkt bringen kann ...


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Haderer, Gerhard Lukas, Leo

Standort in der Bücherei anzeigen

Interessenkreis: Comic

Haderer, Gerhard:
Jörgi, der Drachentöter : ein Bilderbuch für Kinder und Erwachsene / Text von Leo Lukas. Ill. von Gerhard Haderer. - 1. [Aufl.]. - Wien : Ueberreuter, 2000. - [40] S. : überw. Ill. ; 25 cm : zahlr. Ill. (farb.)
ISBN 978-3-8000-3792-6 geb. : 29,80

Zugangsnummer: 2001/0144 - Barcode: 000000047654
Schöne Literatur - Signatur: Hader - Comic