Püschel Maik
Max and the Magic Marker
Computerprogramm (Diskette, CD-ROM, DVD)

Max and the Magic Marker

Der blühenden Fantasie vom lebhaften und frechen Jungen Max entspringen die spannendsten Geschichten und Geschehnisse. So liebt es Max auch diese Ideen zu Papier zu bringen und mit bunten Bildern seiner Fantasie Ausdruck zu verleihen. Eines Tages jedoch erhält er einen nicht adressierten Brief mit einem knallig-orangenen Marker darin. Ohne zu wissen, von wem er diesen Stift bekommen hat, setzt sich Max hin und zeichnet wild drauflos. Doch dann geschieht das Unfassbare! Ein boshafter Unhold - frisch aus der Fantasie von Max entsprungen und mit dem Marker zu Papier gebracht - erweckt zum Leben und flieht in die anderen Zeichnungen der fantastischen Ideen von Max, um dort Chaos und Zerstörung anzurichten.

Kurzerhand verfolgt Max den lila Chaoten in seine eigenen Bilder und tritt eine fantastische Reise in seine eigens kreierte Welt an. Dort muss er sich allerhand Konfrontationen stellen, Rätsel lösen und seinen Grips einsetzen, um das Chaos aufzuhalten und wieder die alte Ordnung herzustellen. Der magische Marker erweist sich in der Welt der gezeichneten Bilder als enorm hilfreich. Dank seiner interaktiven Kräfte können nützliche Gegenstände gezeichnet werden, um sie kurzerhand zu benutzen! Treppenstufen, Brücken, Schutzschirme und vieles mehr müssen zu Papier gebracht werden, um Max bei seiner Reise zu unterstützen. Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt, und lediglich die verbleibende Menge an Tinte kann Max behindern. Daher muss er wohl oder übel vorsichtig agieren und den magischen Marker mit Bedacht einsetzen.


Max and the Magic Marker versprüht seinen Charme auf dem PC dank wahnwitziger Ideen und kreativer Einfälle, herausfordernden Rätseln und spannendem Leveldesign. Was zunächst wie ein Kinderspiel aussieht, entpuppt sich schnell als motivierende interaktive Verfolgungsjagd in bester Cartoonmanier und physikalisch korrektem Spiel mit der Levelumgebung. Der Kreativität der Spieler sind dabei keine Grenzen gesetzt, weswegen der Titel vor allem bei älteren Spielern für ein Dauergrinsen sorgen dürfte. Viele Elemente werden an die guten alten Jump´n Runs erinnern, kombiniert mit einem mitunter schwarzen Humor und der innovativen Einbindung eigenhändig gemalter Gegenstände mit korrekter Physik.
Features
Kreatives Spielprinzip mit dem coolen virtuellen Marker als Eingabegerät
15 herausfordernde Level mit höchst unterschiedlichen Rätseln und Leveldesign
Das Spiel wurde mit dem "European Innovative Games Award" ausgezeichnet
Spaßige Verknüpfung klassischer Jump´n Run Elemente mit knackigen Puzzles
Modernes Spiel in kreativem Gewand für Alt und Jung dank innovativer Spielmechanik mit einem langsam aber stetig steigendem Schwierigkeitsgrad
Abgedrehter und passender Soundtrack der Indie-Kultband ANALOGIK

Webseite mit Demo zum Ausprobieren und vielen Videos:

Freigegeben ab 6 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Püschel Maik

Standort in der Bücherei anzeigen

Püschel Maik:
Max and the Magic Marker. - Berlin : TGC Worldwide GMBH Berlin, 2010. - 1 CD plus Beilage + Beilage

Zugangsnummer: 2011/0152 - Barcode: 000000106658
Kindersachbücher: Sport, Spiel, Freizeitgestaltung - Signatur: KSp Püsch - Computerprogramm (Diskette, CD-ROM, DVD)