Eco, Umberto
Mein verrücktes Italien Verstreute Notizen aus vierzig Jahren
Buch

Das Schöne daran, es ist live! ruft die begeisterte Zuschauerin des Palio in Siena. Im Hintergrund schreibt Umberto Eco mit; der Zeichentheoretiker entziffert die Zeichen seines Landes.

Eco beschreibt sein Italien in Geschichten: Die Irren auf der Autobahn. Das Tempo der kulturellen Moden. Mailänder Eingeborene. Italien als Mississippi-Dampfer. Der traurige Mangel an Feinden. Fußball als sexuelle Perversion. Wie man ein Mobiltelefon nicht benutzt. Das Behördengestrüpp bei Führerscheinverlust. Von der hemmungslosen Leidenschaft für Großmütter.
Aber Eco macht auch Gegenvorschläge: Wie könnte ein ultimativer Film Viscontis aussehen? Wie ein künftiges Italien? Wie die Frauen, wenn sie Dante folgen würden?
Ein intelligentes und zugleich kicherndes Vademecum!


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Wagenbachs andere Tb. 370

Personen: Eco, Umberto Kroeber, Burkhardt

Standort in der Bücherei anzeigen

Interessenkreis: Wagenbach

Eco, Umberto:
Mein verrücktes Italien : Verstreute Notizen aus vierzig Jahren / Umberto Eco. - 8. Aufl. - Berlin : Wagenbach, K /KNO VA, 2010. - 128 S. ; 19 cm. - (Wagenbachs andere Tb. 370)
ISBN 978-3-8031-2370-1 Pb : 9,90

Zugangsnummer: 2014/0165 - Barcode: 000000125031
Schöne Literatur - Signatur: Eco U - Buch