Mit Gott gegen alle
Mit Gott gegen alle Der religiöse Fundamentalismus auf dem Vormarsch
Film (DVD)

Weltweit sind religiöse Fundamentalisten auf dem Vormarsch. Egal, ob islamistisch oder christlich-fundamentalistisch - sie versuchen mit allen Mitteln, ihre Anhängerschaft und ihren politischen Einfluss zu vergrößern. Dirk Laabs trifft religiöse Fundamentalisten christlicher und islamischer Couleur in Deutschland, Belgien, Kanada und den USA. Er trifft aber auch Menschen, die vor dem Einfluss der Fundamentalisten warnen, die ihnen den Kampf angesagt haben: Experten, wie die US-Autorin Barbara Victor ("Beten im Oval Office"), der Publizist Henry M. Broder und der französische Islamkritiker Abdelwahab Meddeb, decken auf, wie massiv der Einfluss religiöser Fundamentalisten bereits ist und wie er von uns allen unterschätzt wird. Sind die religiösen Fundamentalisten eine Bedrohung für unsere Gesellschaft? Wie müssten sich aufgeklärte Gesellschaften verändern,um den Vormarsch der neuen Fundamentalisten zu stoppen? Kann eine moderne Gesellschaft dieses Phänomen nicht einfach aushalten? Oder haben wir schon kapituliert? Die Dikumentation will auf diese Fragen Antworten geben.
DVD, 45 Minuten


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Mit Gott gegen alle

Interessenkreis: SI / SII / BS / J / EB

Mit Gott gegen alle:
Mit Gott gegen alle Der religiöse Fundamentalismus auf dem Vormarsch
Frankfurt: Katholisches Filmwerk. 2007

Zugangsnummer: E-2009/0357 - Barcode: 183300020203
Religion - Signatur: DVD 325 - Film (DVD)