Botman, Corien
Sag nicht, ich liebe dich
Buch

"Mit großen Schritten renne ich weiter ins Meer. Ich stoße mich ab und strecke mich. Einen Moment lang fliege ich, dann berühren meine Hände das kühle Wasser, danach mein Kopf, meine Brust, mein Bauch. Ich bin leicht, schnell und frei. Ein Delfin mit Flügeln. Erst als ich außer Atem bin, lege ich mich auf den Rücken und lasse mich treiben. Ich hebe den Kopf und sehe, dass Seger mir hinterhergelaufen ist. Die Hände in die Seiten gestemmt steht er am Wasser. Weit weg, klein, albern."Cornelie und Bies sind beste Freundinnen. Doch dann taucht Seger auf und Cornelie ist hin und weg: Seger sieht nicht nur gut aus, er versteht auch genau, wie sie denkt und fühlt - ohne überflüssige Worte. Und so stürzt sich Cornelie kopfüber in diese Liebe, die alles andere unwichtig werden lässt, auch Bies. Zwei Jahre lang herrscht Funkstille zwischen den Mädchen. Dann steht Cornelie plötzlich völlig aufgelöst vor Bies'Tür und sie beschließen spontan gemeinsam zu verreisen - in ein wunderschönes Haus auf Ibiza, zusammen mit vielen netten Leuten. Was passiert ist, will Cornelie allerdings nicht erzählen, auch nicht um der alten Zeiten Willen. Erst auf der Insel erkennt sie, wie wichtig Reden ist - nicht für die anderen, sondern für sich selbst...


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Botman, Corien

Standort in der Bücherei anzeigen

Botman, Corien:
Sag nicht, ich liebe dich / Corien Botman. - Dt. Erstausg. - Hamburg : Carlsen-Verl., 2006. - 171 S. - Aus dem Niederl. übers.
ISBN 978-3-551-35375-7 kt. : 8,00

Zugangsnummer: 2011/0072 - Barcode: 000000105729
Kinder- und Jugendmedien - Signatur: Botma - Buch