Ness, Patrick
Sieben Minuten nach Mitternacht [Roman]
Buch

Conor peinigt ein nächtlicher Albtraum, seit seine Mutter wegen eines geheimnisvollen Leidens in ärztlicher Behandlung ist. Aber diesmal, um sieben Minuten nach Mitternacht, klopft ein fürchterliches Ungeheuer an sein Fenster, kleidet sich in die Gestalt der uralten Eibe in seinem Garten und flößt ihm ungeheure Angst ein. Doch dann freundet dieses Unwesen sich allmählich mit Conor an, hilft ihm - wenn auch mit zunächst unglaublichen und grauenerregenden Methoden und Mitteln - im Haus seiner ungeliebten Großmutter, in der Schule und am Krankenbett seiner Mutter im Krankenhaus. Aber der Schmerz, seine Mutter bald verlieren zu müssen, verlässt ihn nicht, und er kann seine Ma nicht loslassen, ohne sich selber zu verlieren. Mit Hilfe des Monsters gelingt es ihm schließlich, diese Angst auszusprechen, und das ist seine Erlösung - auch von seinem Albtraum/Monst


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Ness, Patrick Dowd, Siobhan

Standort in der Bücherei anzeigen

Interessenkreis: Fantastisches

Ness, Patrick:
Sieben Minuten nach Mitternacht : [Roman] / Patrick Ness. Nach einer Idee von Siobhan Dowd. Ill. von Jim Kay. - 1. Aufl. - München : Goldmann, 2011. - 213 S. : zahlr. Ill. ; 22 cm. - Aus dem Engl. übers.
ISBN 978-3-442-31280-1 fest geb. : 16,99

Zugangsnummer: 2013/0221 - Barcode: 000000120562
Kinder- und Jugendmedien - Signatur: Ness - Buch