Wie der Elefant die Freiheit fand
Bilderbuch

Warum lässt sich der starke Zirkuselefant, der doch mit Leichtigkeit einen Baum ausreißen könnte, immer wieder an einem kleinen Holzpflock anketten? Das will der kleine Junge in der Bilderbuchgeschichte wissen und er fragt einen weisen Mann aus Indien. Schon von klein auf sei der Elefant an diesem Pflock angebunden worden und anfangs habe er nicht die Kraft gehabt, sich loszureißen. Mittlerweile habe er sich an die Kette gewöhnt und versuche es erst gar nicht mehr. Dieses Geheimnis flüstert der kleine Junge dem Zirkuselefanten ins Ohr und er wünscht sich, dass er sich irgendwann einmal befreit. Ob der es einmal versuchen wird?

Altersempfehlung: ab 3 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Standort in der Bücherei anzeigen

Wie der Elefant die Freiheit fand / Jorge Bucay. Mit Bildern von Gusti. - Zeit Edition Bilderbuchschatz 2013. - Hamburg : Zeitverlag Gerd Bucerius, 2013. - (18) Bl. : Ill. farb. ; 30,5 cm
ISBN 978-3-944227-03-0 Gb : 14,95

2013/0154 - Erzählende Kinderbücher für Kinder bis 6 Jahren - Bilderbuch