Litchfield, David
Der gute Riese
Bilderbuch

Eine riesengroße Freundschaft. (ab 3) (JD) Lange schon erzählt Opa Billy immer wieder vom Riesen, der den Menschen in der Stadt bei allen möglichen Problemen hilft. Es gibt nur ein Problem: Niemand hat ihn je gesehen. Deshalb will Billy auch nicht an seine Existenz glauben, zumindest so lange nicht, bis er dem Riesen tatsächlich begegnet - und vor Schreck wegrennt. Aus Opas Erzählungen weiß er aber, dass sich der Riese genau deswegen nicht zeigt, weil es ihn traurig macht, dass sich die Menschen vor ihm fürchten und weglaufen. Also heckt Billy einen Plan aus, um den Riesen zu trösten. Sein Geschenk: seine Freundschaft. "Der gute Riese" ist eine wunderbare Geschichte über Vorurteile, Anderssein und vor allem über Vertrauen und Freundschaft. Besonders hervorzuheben sind die wundervollen Illustrationen, die den Inhalt der Geschichte liebevoll in Szene setzen. Allein schon der Buchumschlag lädt zum Schmökern ein. Manchmal muss man den Riesen fast wie in einem Wimmelbild suchen, ein anderes Mal steht er in voller Pracht vor einem. Fazit: sehr empfehlenswert für junge Leser/innen ab ca dreieinhalb Jahren - und weit darüber hinaus.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 07.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Personen: Litchfield, David

Litchfield, David:
¬Der¬ gute Riese / David Litchfield. - Bindlach : Loewe, 2018. - [17] Bl. : überw. Ill. (farb.) ; Smily orange
ISBN 978-3-7855-8963-2 fest geb. : ca. € 13,40

Zugangsnummer: 2018/0915 - Barcode: 202300120109
Bilderbücher - Bilderbuch