Tukur, Ulrich
Der Ursprung der Welt Roman
Buch

Das ist nicht mehr die Welt von Paul Goullet: Er, der alte Bücher und Bilder liebt, die Schönheit, den Traum und die Phantasie, findet sich in einer Zeit, in der in Deutschland das Chaos herrscht. Um dem zu entkommen, reist er nach Paris, aber auch Frankreich hat sich in einen Überwachungsstaat verwandelt. Bei seinen Spaziergängen durch die Stadt stößt Goullet plötzlich auf etwas Unerhörtes: ein altes Photoalbum, dessen Bilder offenbar ihn selbst zeigen, inmitten eleganter Damen und Herren aus den zwanziger Jahren des vorigen Jahrhunderts. Fasziniert setzt er sich auf die Fährte seines Doppelgängers und folgt ihr nach Südfrankreich. Verstörende Visionen und Traumbilder beginnen ihn zu verfolgen, immer wieder scheint er die Zeit zu wechseln und sich in den Mann aus dem Photoalbum zu verwandeln. Und die Hinweise mehren sich, dass dieser ein furchtbares Geheimnis hat.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Tukur, Ulrich

Tukur

Tukur, Ulrich:
¬Der¬ Ursprung der Welt : Roman / Ulrich Tukur. - Frankfurt am Main : S. Fischer, 2019. - ca. 304 Seiten ; 21 cm
ISBN 978-3-10-397273-3 Festeinband : EUR 22.00 (DE), EUR 22.70

Zugangsnummer: 2019/0716 - Barcode: 202300127818
Schöne Literatur - Buch