Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Gackelchen und Wackelchen oder das erste Osterei
Bilderbuch

Gackelchens weiße Eier findet der Bauer viel zu langweilig im bunten Frühling, und er droht, das Huhn zu schlachten. Häschen Wackelchen verspricht Hilfe und sucht den Frühlingself. Der weiß Rat, rührt Farben an, macht aus Wackelchens Schnurrbart einen Pinsel und ernennt das Häschen zum ersten Osterhasen. Nun werden Gackelchens Eier angemalt, und die bunten Eier im Osternest, das Wackelchen im Gras gerichtet hat, machen den Kindern solche Freude, dass Gackelchen sorglos und eifrig Eier legend noch lange und vergnügt leben kann.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Baumgarten, Fritz Burger, Liselotte

Schlagwörter: Antolin Klasse-1

Interessenkreis: Ostern

Gacke

Gackelchen und Wackelchen oder das erste Osterei / Verse von Liselotte Burger. Bilder von Fritz Baumgarten. - [1. Aufl.]. - Weinheim ; Basel : Parabel, 2007. - [19] S. : überwiegend Ill. ; 23 cm
ISBN 978-3-7898-1088-6 fest geb.

Zugangsnummer: 2016/0173 - Barcode: 202300097821
Bilderbücher - Bilderbuch