Li, Yiyun
Schöner als die Einsamkeit Roman
Buch

Peking, Ende der achtziger Jahre: Drei ungleiche Freunde wachsen im gleichen Häuserblock auf. Ruyu, ein streng katholisch erzogenes Waisenmädchen aus der Provinz, und die wohlhabenden, aber vernachlässigten Boyang und Moran. Doch als eine weitere Freundin, Shaoai, vergiftet wird und ins Koma fällt, geht ihre Freundschaft auseinander. Shaoai hatte mit dem Tiananmen-Aufstand sympathisiert, der Vorfall wird nicht geklärt. Boyang macht danach im modernen China als Geschäftsmann Karriere und bleibt doch ähnlich heimatlos wie Ruyu und Moran nach ihrer Emigration in die USA. Als nach zwanzig Jahren die Nachricht vom Tod Shaoais kommt, holt sie alle die verdrängte Vergangenheit wieder ein.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Schlagwörter: Mord Freundschaft

Li Yi

Li, Yiyun:
Schöner als die Einsamkeit : Roman / Yiyun Li. - München : Carl Hanser Verlag, 2015. - 350 Seiten
Einheitssacht.: Kinder than solitude . - Aus dem Amerik. übers.
ISBN 978-3-446-24906-6 fest geb. : 22,90

2016/0468 - Schöne Literatur - Buch