Boehme, Julia
Tafiti das kleine Erdmännchen Band 1 und 2
Buch

Band 1 - Tafiti und die Reise ans Ende der Welt
Tafiti, das kleine Erdmännchen, hat einen großen Wunsch: Er möchte unbedingt herausfinden, was sich hinter dem geheimnisvollen Hügel in der Ferne verbirgt. Ob dort wirklich das Nichts ist, wie sein Opapa behauptet? Tafiti will es wissen! Heimlich macht er sich auf die weite Reise. Dabei muss er nicht nur allerlei Gefahren überstehen, sondern findet auch einen richtigen guten Freund ..."Das Erdmännchen Tafiti will wissen, was sich hinter dem hohen Hügel versteckt. Ist dort wirklich das Ende der Welt? Tafitis Neugierde auf das Unbekannte siegt!

Band 2 - Tafiti und das fliegende Pinselohrschwein
Tafiti geht es richtig gut: In Pinsel hat er einen tollen neuen Freund gefunden, der ihn immer beschützt!
Doch dann passiert etwas, das Pinsel nicht aufhalten kann: Tafiti wird von Mister Gogo, dem Adler, entführt und in dessen Horst gebracht. Zum Glück steckt Pinsel voller Mut und Ideen und startet eine waghalsige Rettungsaktion hoch über den Wolken der Savanne.

Altersempfehlung: ab 6 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Tafiti

Personen: Boehme, Julia

Schlagwörter: Kinderbuch Freundschaft Abenteuerreise Erdmännchen

Interessenkreis: Erstes Lesealter

Boehm

Boehme, Julia:
Tafiti das kleine Erdmännchen / Die schönsten Abenteuer : Band 1 und 2 / Julia Boehme. Ill. von Julia Ginsbach. - Ungekürzte Lizeneausgabe. - Bindlach : Loewe, 2013. - 71 S. : überw. Ill. (farb.). - (Tafiti; 1 und 2)
ISBN 978-3-7855-7486-7 fest geb. : 12,90

Zugangsnummer: 2014/0165 - Barcode: 2-1190023-6-00008705-6
Buch