Emmerich, Alexander
Die Wikinger auf den Spuren der wilden Nordmänner
Hörspiel (CD, MC)

Sie versetzten ganz Europa in Angst und Schrecken: die Barbaren aus dem Norden. Bis an die Zähne bewaffnet überfielen sie Dörfer, plünderten Kirchen und Klöster und brannten alles nieder, was sie nicht als Beute mitnehmen konnten. Doch wer waren die Wikinger wirklich? Waren sie nur die wilden Horden, die übers Meer kamen und brennend und sengend die Küsten Europas heimsuchten? Das Feature gibt mithilfe von Ute Drews, Leiterin des Wikinger Museums Haithabu, tiefe Einblicke in den Alltag und das Leben der Wikinger. Die Expertin erzählt, wie die Wikingerschiffe gebaut und wie die Angst einflößenden Raubzüge unternommen wurden. Außerdem beschreibt sie die Handelsstadt Haithabu und deren Handwerker und Händler, die mit ihren rauen Wikinger-Brüdern so wenig gemein hatten.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Emmer

Emmerich, Alexander:
¬Die¬ Wikinger : auf den Spuren der wilden Nordmänner / Alexander Emmerich ; Theresia Singer ; Bodo Primus [Ed.] ; Theresia Singer. - Köln : Headroom, 2012. - 84 Min.
ISBN 978-3-942175-20-3 CD : 6,99*

2016/0110 - Hörspiel (CD, MC)