Goscinny, René
Asterix als Gladiator - Der Kampf der Häuptlinge Band 3 und 4
Comic

Aufruhr im gallischen Dorf. Der Barde Troubadix wurde entführt und nur eine Gruppe von Leuten kommen in frage: die Römer. Doch was wollen sie mit dem Barden. Seine "musikalischen Fähigkeiten" wollen sie bestimmt nicht hören. Miraculix ist besorgt und gibt Asterix und Obelix den Auftrag ihn zu suchen, obwohl die Hälfte der Dorfbewohner dagegen ist. Eine abenteuerliche Reise beginnt, die sie bis nach Rom führt.
------------------------------------------------------------------------------
Asterix ist wütend. Alles geht schief. Erst ist Miraculix in den Wald gegangen um Kräuter für den Zaubertrank zu holen. Da traf er auf eine römische Patrouille, doch Obelix war gleich zur Stelle und warf einen Hinkelstein der unseren Druiden traf. Nun liegt er in unserem Dorf und weiß nicht wer wir sind. Eine Katastrophe. Wer soll nun den Zaubertrank brauen, wenn die Römer angreifen. Er und die anderen Dorfbewohner wissen keinen Rat. Werden sie es schaffen den Druiden wieder fit zu kriegen.

Dieses Medium ist 3 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.

Personen: Goscinny, René Uderzo, Albert

Interessenkreis: Comic

Jc Gosci

Goscinny, René:
Asterix als Gladiator - Der Kampf der Häuptlinge : Band 3 und 4 / René Goscinny : Egmont Ehapa, 1995. - 56 S. : überw. Ill.
978-3-9018-0190-9

Zugangsnummer: 9097/0181 - Barcode: 2-1230045-5-00002705-2
Comics für Kinder und Jugendliche - Comic