Helgadottir, Gudrun
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Blaubeeren und Vanilleeis
Buch

Alles, was Lolla fehlt, ist der richtige Mann an ihrer Seite sowie ab und zu das nötige Kleingeld. So zumindest sieht es der achtjährige Tumi. Eine Lösung für dieses Problem hat er natürlich auch schon: Seine Mama muss einfach mit dem örtlichen Bankdirektor verkuppelt werden. Doch das ist gar nicht so leicht. Statt des neuen Wunsch-Papas steht an Lollas großem Geburtstagsfest plötzlich der alte Filialleiter im Garten der Familie. Der bedankt sich zwar artig für die Einladung, ist aber ganz und gar nicht der, den sich der Junge vorgestellt hatte. Aber bestimmt fällt Tumi da auch noch was ein. Eine wundervolle Wohlfühl-Familiengeschichte voller Herz und Witz.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Helgadottir, Gudrun

Schlagwörter: Antolin Klasse-3

Jk Helga

Helgadottir, Gudrun:
Blaubeeren und Vanilleeis / Gudrun Helgadottir. - Hamburg : Dressler, 2013. - 142 Seiten : s/w
ISBN 978-3-7915-0838-2

Zugangsnummer: 9015/0169 - Barcode: 2-1230045-5-00012125-5
Geschichten und Erzählungen für Kinder von 6 - 8 Jahren - Buch