Ludwig, Sabine
Der 7. Sonntag im August Medium der interaktiven Leseförderung Antolin
Buch

So ein blöder Sonntag, findet die elfjährige Freddy. Morgen ist der erste Schultag nach den Ferien, der Ranzen ist noch nicht gepackt, das Zeugnis nicht unterschrieben, ihre große Schwester Mia eine alte Zicke und ihr Vater hat nur noch seinen Kochfimmel im Kopf. Da kann man sich ja fast auf die Schule freuen! Doch am nächsten Morgen geschieht das Unglaubliche: Als Freddy aufwacht, ist schon wieder Sonntag! Der letzte Ferientag wiederholt sich, wieder und wieder und Freddy scheint die Einzige zu sein, die merkt, dass sie alle in einer verrückten Zeitschleife feststecken Freddy entdeckt das Gute daran, aber irgendwann möchte sie nur eines: dass endlich wieder Montag ist!


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Oetinger-Taschenbuch (2 Medien)

Schlagwörter: Kinderbuch Mädchen Antolin Klasse-5 Schulferien Zeit Stillstand

Interessenkreis: Mädchen Kinderbuch Schulferien Zeit Stillstand Ant

Ludwig, Sabine:
¬Der¬ 7. Sonntag im August / Sabine Ludwig. - [Nachaufl.]. - Hamburg : Oetinger, 2013. - 217 S. ; 19 cm. - (Oetinger-Taschenbuch ; 104)
ISBN 978-3-8415-0104-2 kt. : EUR 7.95

2014/0049 - Geschichten und Erzählungen für Kinder von 9 - 12 Jahren - Signatur: Jg Ludwi - Buch