Petz, Moritz
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Der Dachs hat heute einfach Pech
Bilderbuch

Der Tag beginnt nicht, wie er sollte. Dem Dachs geschieht ein Missgeschick nach dem andern. Die Lampe fällt um, seine Lieblingstasse zerbricht und die Malstifte bleiben verschwunden. Der Dachs beschließt, seine Freunde aufzusuchen. Zu Hause passieren ihm doch nur "dumme Sachen". Doch auch bei den anderen Tieren sieht die Welt nicht besser aus. Heute scheint wirklich alles schiefzugehen. Übel gelaunt marschiert der Dachs nach Hause. Doch da erwartet ihn eine tolle Überraschung. Jeder seiner Freunde hat etwas dazu beigetragen, dass es doch noch ein schöner Tag für alle wird.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Petz, Moritz

Schlagwörter: Antolin Bilderbuch Unglück Klasse-2 Glück

Interessenkreis: Freundschaft Bilderbuch Glück Unglück

Jb Petz

Petz, Moritz:
¬Der¬ Dachs hat heute einfach Pech / Moritz Petz. Amélie Jackowski [Ill.]. - 1. Aufl. - Zürich : NordSüd, 2015. - [14] gez. Bl. : überw. Ill.
ISBN 978-3-314-10231-8

Zugangsnummer: 9015/0173 - Barcode: 2-1230045-5-00012126-2
Bilderbücher - Bilderbuch