Grimm, Jacob
Der Däumling Märchen
Bilderbuch

Es war einmal ein armer Korbmacher, der hatte mit seine Frau sieben jungen, da war immer einer kleiner als der andere, und der Jüngste war bei seiner Geburt nicht viel über Fingers Länge, daher nannte man ihn Däumling. Zwar ist er hernach noch in etwas gewachsen, doch nicht gar zu sehr, und den Namen Däumling hat er behalten. Doch war es ein gar kluger und pfiffiger kleiner Knirps, der an Gewandtheit und Schlauheit seine Brüder alle in den Sack steckte.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Grimm, Jacob mit Bildern von Martina Schloßmacher

Schlagwörter: Märchen

Interessenkreis: Märchen

Jb Grimm

Grimm, Jacob:
¬Der¬ Däumling : Märchen / Jacob Grimm. - Ravensburg : Maier, 1984. - 12 S. : überw. Ill. ; 21 cm
Einheitssacht.: Daumesdick
ISBN 978-3-473-30313-7

Zugangsnummer: 9090/0158 - Barcode: 2-1230045-5-00004010-5
Märchen und Fabeln - Bilderbuch