Hunter, Erin
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Der geteilte Wald V/ Band 29 / Warrior Cats - Ursprung der Clans
Buch

Um zu überleben, müssen die Katzen aus dem Wald, vom Moor und Fluss dem Appell der Geisterkatzen Folge leisten. Doch erst, wenn sie Frieden schließen und sich zu festen Gruppen vereinen, können sie gemeinsam wachsen. Die Blattleere bedroht die Katzen mit Hunger und Kälte. Wolkenhimmel erkennt, dass sich alle Katzen verbünden müssen, um sich vor feindlichen Angriffen zu schützen. Aber nur wenige sind bereit, sich wieder mit ihm einzulassen. Für Großer Schatten steht fest, dass sie ihr eigenes Lager im Kiefernwald gründen wird, und Strömender Fluss fühlt sich in der Nähe des Wassers besonders wohl. Die Streunerin Windläufer hat sich mit ihrer Familie im Moor niedergelassen. Für alle anderen Katzen ist nun die Zeit gekommen, sich zu entscheiden, mit dem sie leben wollen.

Altersempfehlung: ab 10 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Warior Cats - Der Ursprung der Clans

Personen: Hunter, Erin

Schlagwörter: Antolin Klasse-6 Katze / Jugendbuch

Interessenkreis: Fantasy Katzen

Ja Hunte

Hunter, Erin:
¬Der¬ geteilte Wald : V/ Band 29 / Warrior Cats - Ursprung der Clans / Erin Hunter. - Weinheim [u.a.] : Beltz & Gelberg, 2016. - 351 S. - (Warior Cats - Der Ursprung der Clans)
ISBN 978-3-407-82135-5

Zugangsnummer: 9017/0006 - Barcode: 2-1230045-5-00013978-6
Abenteuergeschichten für Kinder und Jugendliche - Buch