Karallus, Thomas & Wilms, Elena
Der große Geschichtenerzähler + Das Große-Helle-Scheiben-fester kleine Angeber (6) Horbuch Kinder
Hörbuch (CD, MC)

Zwei lustige Dinosaurier-Geschichten:

Der große Geschichtenerzähler --
Littlefoot, Cera, Ducky, Petrie, Spike, Chomper und Ruby sitzten am Feuer und lauschen den Geschichten von Großvater Langhals. Da taucht auf einmal der Langhals Saro auf und erzählt, dass Littlefoots Großvater früher einmal ein großer Geschichtenerzähler war. Nun will er mit ihm ins Geheimnisvolle Jehnseits gehen, um dort mit ihm die großen Langhalsgeschichten zu erzählen. Doch Großvater Langhals lehnt ab und erklärt, dass er zu alt zum herumziehen ist. Doch das will Saro nicht einsehen und geht fort. Als Littlefoot erfährt, dass der Großvater langsam die Geschichten vergisst, macht er sich auf, um Saro zurückzuholen. Auf dem Weg trifft er auf Chomper, der ihn begleitet. Der Weg bereitet viele Schwierigkeiten, aber schließlich finden sie Saro. Doch er will nicht ins große Tal mitkommen. Dann gibt es einen Steinschlag und der Rückweg zum großen Tal wird blockiert...

Das Große-Helle-Scheibe-Fest --
Petrie ist ganz aus dem Häuschen, denn das Große-Helle-Scheibe-Fest steht vor der Tür. Doch der Festplatz ist ganz verwüstet. Die Freunde müssen nun aufräumen. Doch Cera will nicht, denn sie glaubt nicht an das Fest. Sie geht zu ihrem Vater, der das Fest auch für Quatsch hält. Gemeinsam feiern sie ihr eigenes Fest, bis Cera ein schlechtes Gewissen bekommt. Sie kann ihren Vater überreden, auch an das Fest zu gehen. Währenddessen räumen die anderen fleißig auf und erzählen sich, was sie im letzten Jahr gelernt haben. Als alles aufgeräumt ist, bricht plötzlich der Rauchende Berg aus. Feuersteine fliegen umher und ein Walddbrand entsteht. Der Wind treibt das Feuer direkt auf den Festplatz zu, und das Fest droht zu scheitern. Alle zusammen versuchen den Brand zu löschen, doch das ist gar nicht so einfach...


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 04.04.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Serie / Reihe: In einem Land vor unserer Zeit

Personen: Karallus, Thomas & Wilms, Elena

Schlagwörter: Freundschaft Abenteuer Urzeit Dinosaurier Spass

Interessenkreis: Freundschaft, Spass, Abenteuer, Urzeit, Dinosaurier

Hörb Kin

Karallus, Thomas & Wilms, Elena:
¬Der¬ große Geschichtenerzähler + Das Große-Helle-Scheiben-fester kleine Angeber (6) : Horbuch Kinder / Thomas Karallus & Elena Wilms. - Hamburg : Fährhauston, 2010. - 1 Audio-CD : Laufzeit ca. 44 Min. - (In einem Land vor unserer Zeit; Folge 6). - Gesamtlaufzeit ca. 44 Min.
93001

Zugangsnummer: 9444/0061 - Barcode: 2-1230045-5-00017280-6
Geschichten und Erzählungen für Kinder von 6 - 8 Jahren - Hörbuch (CD, MC)