Siegner, Ingo
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Der kleine Drache Kokosnuss im Spukschloss
Buch

Vor einem nächtlichen Gewitter retten sich der kleine Drache Kokosnuss und seine Freundin Matilda ins Schloss Klippenstein. Doch an eine geruhsame Nacht ist nicht zu denken: Beim zwölften Schlag der Turmuhr taucht ein kopfloses Gespenst auf und versetzt die Freunde in Angst und Schrecken. Von einem Gespenster-Experten erfahren Kokosnuss und Matilda, dass im Schloss die Gespensterdame Klemenzia haust, die niemanden in ihrer Nähe duldet. Höchste Zeit, das ungehobelte Gespenst in seine Schranken zu weisen.
Ab 7 Jahren

Altersempfehlung: ab 7 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Drache Kokosnuss

Personen: Siegner, Ingo

Schlagwörter: Kinderbuch Antolin Drache Klasse-3 Spuk

Interessenkreis: Lustiges

Jk Siegn

Siegner, Ingo:
¬Der¬ kleine Drache Kokosnuss im Spukschloss / Ingo Siegner. - München : cbj, 2008. - 68 S. : überw. Ill. (farb.) ; 22 cm. - (Drache Kokosnuss; Band 10)
ISBN 978-3-570-13039-1 fest geb. : EUR 7.95

Zugangsnummer: 9018/0220 - Barcode: 2-1230045-5-00015088-0
Geschichten und Erzählungen für Kinder von 6 - 8 Jahren - Buch