Sonnleitner, Marco
Die drei ??? - und der Feuergeist Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Doppelband
Buch

Schon seit langem verbucht die privat geführte Opera Califia zu geringe Zuschauerzahlen. Die drei ??? werden beauftragt, dem unheimlichen Wesen nachzugehen, das sich im Keller der Oper herumtreibt. Als plötzlich ein Feuer auf der Bühne ausbricht, munkeln abergläubische Stimmen von einem Feuergeist. Justus, Peter und Bob vermuten, dass Sabotage oder Versicherungsbetrug dahintersteckt. Doch was, wenn es um viel mehr geht? Der stadtbekannte Einsiedler Moody Firthway hält in einem kleinen roten Notizbuch die Geheimnisse aller Bewohner von Rocky Beach fest. Wie ist er in den Fall involviert? Diesem gerissenen Mann müssen die drei Detektive sehr vorsichtig gegenübertreten.
----------------------------------------------------------------------------------
Die drei ??? freuen sich auf eine nächtliche Privatführung durch das Steadman-Museum. Auf einmal fällt der Strom aus und schon bald ist klar: Einbrecher haben es auf den wertvollen Diamanten »Feuer des Mondes« abgesehen. Peter und Bob setzen alles daran, den Edelstein in Sicherheit zu bringen. Doch sie können nicht auf Justus' Hilfe zählen, denn der Erste Detektiv steckt in einem Fahrstuhl fest. Wie lange können die Jungs die Diebe ablenken? Und wer ist deren unbekannter Auftraggeber?


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Die drei Fragezeichen (73 Medien)

Schlagwörter: Antolin Klasse-6

Interessenkreis: Abenteuer

Sonnleitner, Marco:
¬Die¬ drei ??? - und der Feuergeist / Nacht in Angst : Doppelband / erzählt von Marco Sonnleitner. - [Hamburg] : Carlsen, 2014. - 285 S. - (Die drei Fragezeichen)
ISBN 978-3-551-31384-3 kart. : EUR 4.99 (DE), EUR 5.20 (

9016/0295 - Abenteuergeschichten für Kinder und Jugendliche - Signatur: Ja Sonnl - Buch