Jacob, Nicolas
Die Prinzessin auf der Erbse DVD-Kinder
Film (DVD)

Nur noch wenige Tage bis zum 70. Geburtstag des Königs (Michael Gwisdek). Dann, so ist es festgelegt, wird er seine Krone abgeben. Darauf hat seine Schwester (Iris Berben) lange warten müssen: Endlich will sie aus dem Schatten ihres Bruders heraustreten und die Macht im Königreich übernehmen. Oder wird doch der Sohn des Königs (Robert Gwisdek) auf den Thron steigen? Thronfolger wird er aber nur mit einer Prinzessin an seiner Seite. Die ganze Welt hat der junge Prinz schon bereist, um eine Braut zu finden, die er lieben könnte - ohne Erfolg. Alle Hoffnung steckt der alte König jetzt in eine arrangierte Hochzeit. Doch als die Kutsche mit der angekündigten Prinzessin (Rike Kloster) am Hof ankommt, hat sich die Braut aus dem Staub gemacht. Die Schwester des Königs glaubt sich am Ziel ihrer Träume. Unbedingt will sie verhindern, dass Prinz und Prinzessin zueinander finden ...


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Jacob, Nicolas

Interessenkreis: Märchen

DVD Kin

Jacob, Nicolas:
¬Die¬ Prinzessin auf der Erbse : DVD-Kinder / Nicolas Jacob. - 1 DVD ; Laufzeit 60 Min.
8653

Zugangsnummer: 9555/0112 - Barcode: 2-1230045-5-00007503-9
Märchen und Fabeln - Film (DVD)