Baeten, Lieve
Die schlaue kleine Hexe Medium der interaktiven Leseförderung Antolin
Bilderbuch

Hokuspokus Hexenstich, kleiner Koffer öffne dich! Eines Tages findet Lisbet einen Koffer vor ihrem Hexenhaus. Sie möchte zu gerne wissen, was drin ist, aber so oft sie ihren Zauberspruch auch aufsagt: Der Koffer bleibt zu. Und weder die Doktorhexe noch die Reisehexe können ihr helfen, denn der Koffer ist nur für große Hexen. Das mag Lisbet nicht auf sich sitzen lassen. Und weil sie schlau ist, schafft sie es mit einem Trick, den Koffer zu öffnen. Im Inneren findet sie einen geheimnisvollen Brief. Mit einem echten Brief zum Aufklappen im Buch.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Schlagwörter: Antolin Bilderbuch hmeprüfung Klasse-1

Interessenkreis: Hexe / Bilderbuch

Baeten, Lieve:
¬Die¬ schlaue kleine Hexe / Lieve Baeten. - Hamburg : Oetinger, 2006. - o. S. : Ill. - Aus dem Niederländ. übers.
ISBN 978-3-7891-6340-1

9005/0087 - Bilderbücher - Signatur: Jk Baet - Bilderbuch