Smith, Jennifer E.
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick
Buch

Ein Teenager, geschiedene Eltern und die Liebe auf den ersten Blick. (ab 12) (JE) Hadleys Eltern sind geschieden und nun soll sie auf der neuerlichen Hochzeit ihres Vaters die Brautjungfer spielen. Sie macht es ungern, aber ihre Mutter meint, es wäre wichtig, dabei zu sein, weil er ihr Vater sei und auch ihr Vater bleibe. Doch sie verspätet sich und muss den nächsten Flug nehmen. So lernt sie Oliver kennen - und dann passiert es! Sie verliebt sich auf den berühmten ersten Blick. Wie kann sie es schaffen, Oliver nicht aus den Augen zu verlieren? Einige Verwicklungen führen dazu, dass die Situation ausweglos scheint, aber... Rosarot und himmelblau, kein Klischee auslassend und keinem Pathos zu schade, erzählt die Autorin eine simple Geschichte ohne Widerhall. Liebe auf den ersten Blick kann prickeln oder die bekannten Schmetterlinge im Bauch verursachen. Davon verspürt man hier rein gar nichts. Auch bei Jugendromanen sollte man einen gewissen Anspruch erwarten können. Dies ist hier nicht der Fall. Eine flache Geschichte ohne Spannung und Aussage. Vielleicht noch für Zwölfjährige, wenn überhaupt. *bn* Ilse Hübner


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Smith, Jennifer E.

Schlagwörter: Antolin Klasse-9

Jr Smith

Smith, Jennifer E.:
¬Die¬ statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick / Jennifer E. Smith. Aus dem Engl. von Ingo Herzke. - Hamburg : Carlsen, 2012. - 221 S.
ISBN 978-3-551-58273-7 fest geb. : ca. Eur 17,40

Zugangsnummer: 9012/0376 - Barcode: 2-1230045-5-00008030-9
Romane und Geschichten für Jugendliche ab 13 Jahren - Buch