#
Eine Vorweihnachtsgeschichte DVD Kinder
Film (DVD)

Bereits jedes noch so kleine Kind weiß eigentlich, wann Weihnachten ist. Nämlich eigentlich die beste Zeit des Jahres. Da gibt es viele Geschenke, leckeres Essen, einen riesigen Haufen Süßigkeiten und die ganze Familie kommt zusammen. Herrlich, denn wann gibt es das sonst noch? Und so beginnt jedes Jahr spätestens ab dem 1. Advent die leichte Aufregung und die Frage: Wann ist es denn endlich wieder soweit? wird immer dringlicher. Dabei ist das Datum doch klar wie Kloßbrühe, sollte man meinen. Doch was passiert eigentlich, wenn sich selbst der Weihnachtsmann nicht mehr ganz sicher ist, wann das Fest der Liebe eigentlich stattfindet?
Denn mit dieser herrlich skurrilen Annahme spielt die US-Weihnachtskomödie Eine Vorweihnachtsgeschichte (engl. Orig.: The Night Before the Night Before Christmas) aus dem Jahre 2010. Hier spinnt Regisseur James Orr (Sister Act 2, Archie und Harry - Sie können´s nicht lassen) eine verrückte und liebenswürdige Story, um einen Weihnachtsmann, der dieses Jahr irgendwie nicht mehr so ganz weiß, wann seine Arbeit beginnt.
Und so macht sich eben Santa Claus (R.D. Reid, Capote, Dawn of the Dead) einen Tag zu früh auf den Weg, um seinen weihnachtlichen Pflichten nachzukommen. Während seines Fluges stürzt er ab und landet mitten im Haus der Familie Fox, erleidet eine schwere Amnesie und verliert zu dem auch noch seinen prall gefüllten Geschenkesack. Ob die Familie ihm aus dieser Misere helfen kann? Die Eltern, Angela (Jenifer Beals, Flashdance, The Book of Eli) und Wayne (Rick Roberts) sind nämlich ständig chronisch überarbeitet und die Kinder können mit dem sogenannten Fest der Liebe auch nicht viel anfangen. Ausgerechnet diese Menschen sollen also nun dem armen Weihnachtsmann helfen und das Weihnachtsfest retten? Ein wirklich schweres Unterfangen, denn die Uhr tickt. Und so sehen sich alle gezwungen, erst einmal die eigenen Probleme beiseite zu schieben und das diesjährige Weihnachten auch stattfinden zu lassen. Man kann Weihnachten schließlich nicht ausfallen lassen. So viele Kindertränen auf der ganzen Welt könnte wohl niemand jemals wieder trocknen. Und bei ihrer gemeinsamen Arbeit für Santa entdeckt die Familie Fox auf einmal, wie viel Spaß Zusammensein doch machen kann und wo im Leben die wahren Prioritäten liegen sollten.
Eine Vorweihnachtsgeschichte ist lustig und besinnlich zugleich, aber auch ein ganz klein wenig verrückt. Eben die etwas andere Weihnachtsgeschichte für die ganze Familie, egal ob Groß oder Klein. Diese 85 Minuten sind definitiv angefüllt vom Geist der Weihnacht - ein wunderbares Vergnügen das zeigt, was nicht nur an diesen ganz besonderen Tagen wichtig im Leben sein sollte. Unbedingt zu empfehlen.

Freigegeben ab 6 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: #

Schlagwörter: Weihnachten

Interessenkreis: Weihnachten

DVD Kin

#:
¬Eine¬ Vorweihnachtsgeschichte : DVD Kinder / #. - 1 DVD ; Laufzeit 85 Min.
8151

Zugangsnummer: 0555/0805 - Barcode: 2-1230045-5-00008226-6
Geschichten und Erzählungen für Kinder von 9 - 12 Jahren - Film (DVD)