Steinbacher, Judith
Felix und das Glühwürmchen Medium der interaktiven Leseförderung Antolin
Bilderbuch

"Ich will" sagt der kleine Fuchs und schon springen seine Eltern, um seine Wünsche zu erfüllen. Kein Wunder, dass er das auch von anderen Tierkindern erwartet und überhaupt nicht versteht, warum keiner mit ihm spielen will. Das ändert sich erst, als er den kleinen Bären trifft, der mit ihm Fußball spielt und ihm zeigt, wie Freunde miteinander umgehen. Ein Bilderbuch zum Thema Freundschaft, erzählt mit recht viel Text in lockerem Ton, illustriert in kräftigen Farben mit konventionell gestalteten, aber durchaus ansprechenden Tierfiguren. Die pädagogische Absicht ist nicht zu verkennen, dennoch sorgt die Frische des Textes und der Zeichnungen dafür, das Kinder das Buch mögen werden.

Dieses Medium ist 2 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Schlagwörter: Antolin Bilderbuch ten Fuchs Egoismus Klasse-1

Interessenkreis: Bilderbuch

Steinbacher, Judith:
Felix und das Glühwürmchen / erzählt von Judith Steinbacher u. ill. von Antonia Nork. - 2002. 32 S. m. zahlr. bunten Bild. u. Diffraktionsfolie. 30,5 cm. - [Ravensburg] : Pattloch, 2002. - [18] Bl. : überw. Ill. (farb.) ; 31 cm
ISBN 978-3-473-33786-6

9002/0115 - Bilderbücher - Signatur: Jk Stein - Bilderbuch