Iwamura, Kazuo
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Hurra, der Frühling ist da! Matz, Fratz und Lisettchen im Blütenbaum
Bilderbuch

Was gibt es Schoeneres als einen Fruehlingstag! Vergnuegt tummeln sich Matz, Fratz und Lisettchen im Bluetenbaum. Doch was ist das? Ein kleiner Spatz sitzt auf einem Ast und piepst einsam vor sich hin. Ob er Hunger hat? Die drei Hoernchengeschwister versuchen es mit allerlei Essbarem sie bringen ihm Blueten vom Baum, weil daraus doch Honig gemacht wird. Aber der Spatz ist schließlich keine Biene und schlaegt dieses Angebot wie auch alle weiteren aus. Aber zum Glueck kehrt die Vogelmutter mit dem richtigen Futter zurueck!


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Iwamura, Kazuo

Schlagwörter: Antolin Eichhörnchen Frühling Klasse-1

Jk Pflo

Iwamura, Kazuo:
Hurra, der Frühling ist da! : Matz, Fratz und Lisettchen im Blütenbaum / Kazuo Iwamura ; Rose Pflock. - Überarb. Neuausg. - Gossau : Nord-Süd, 2009. - o. Z : Ill
ISBN 978-3-314-01671-4

Zugangsnummer: 9010/0013 - Barcode: 2-1230045-5-00003639-9
Bilderbücher - Bilderbuch