Künzler-Behncke, Rosemarie
Jonas geht in die Schule Medium der interaktiven Leseförderung Antolin
Bilderbuch

Ein für Vorschulkinder sehr geeignetes Buch, bei dem sie zum ersten Mal "mitlesen" können, denn die Hauptwörter sind durch kleine Bilder ersetzt, d.h. die vorlesende Person liest die Buchstaben, das Kind die Bilder. Die Geschichte ist übersichtlich und nicht zu lange; das ist wichtig, da die Kinder sehr konzentriert sein müssen, um den Text wirklich mitlesen zu können. Konzentration wird dadurch auch ganz gut geübt und es macht noch Spaß dazu.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Schlagwörter: Antolin Schulanfang Klasse-1

Künzler-Behncke, Rosemarie:
Jonas geht in die Schule / mit Bildern von Dagmar Geisler. Erzählt von Rosemarie Künzler-Behncke. [Red.: Karin Amann]. - Ravensburg : Ravensburger Buchverl., 2004. - 26 S. : Ill. - (Ein Bilderbuch zum Lesenlernen). - Antolin
ISBN 978-3-473-33024-9

2013/0199 - Bilderbücher - Signatur: Jk Jonas - Bilderbuch