Langreuter, Jutta
Käpt'n Sharky bei den Wikingern Medium der interaktiven Leseförderung Antolin
Buch

Die Taschen voller Gold, bemerken Käpt'n Sharky und seine Mannschaft zunächst gar nicht, dass sie sich einer imposanten Fjordlandschaft nähern. Prächtige Kampfschiffe liegen am Ufer und an Land treffen sie auf kräftige, bärtige Kerle: echte Wikinger! Die Piraten werden herzllich aufgenommen, doch schnell kommt es zu einer gefährlichen Situation. Olof, der größte Feind der Wikinger, bereitet einen Angriff auf das Dorf vor. Für Käpt'n Sharky ist klar: Sie müssen ihren neuen Freunden helfen. Mit List und Geschicklichkeit gelingt es ihnen, den Angreifer in die Flucht zu schlagen. Doch die Gefahr ist noch nicht vorbei. Plötzlich wird das Dorf von einem Rudel Wölfe bedroht ...

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Schlagwörter: Antolin Klasse-2

Langreuter, Jutta:
Käpt'n Sharky bei den Wikingern / Jutta Langreuter. Mit Bildern von Silvio Neuendorf. - Münster : Coppenrath, 2014. - [24] S. : überw. Ill. - (Käpt'n Sharky ; 8)
ISBN 978-3-649-61472-2

9014/0079 - Geschichten und Erzählungen für Kinder von 6 - 8 Jahren - Signatur: Jk Langr - Buch