Acht, Daniel
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Karl von der Wimmelburg - Band 1 der Rittergeschichte
Bilderbuch

Karl will Abenteuer erleben wie die großen Ritter. Unbedingt! Jeden Tag trainiert er, auch wenn er nur seinen Esel Willi zum Reiten und ein Schwert aus Holz hat. Aber dann findet er ein seltsames Ei, aus dem ein Drachenbaby schlüpft. Ein sehr gefräßiges Drachenbaby, das Karl JamJam tauft. Karl bringt es auf die Wimmelburg zum weisen Zauberer Leonardo. Aber JamJam büxt aus und beißt sich im Burghof durch alles, was ihm vor die Schnauze kommt. Der König lässt ihn ins Gefängnis werfen. Karl ist entsetzt, er kann den kleinen JamJam doch nicht im Verlies schmoren lassen! Nun braucht er einen Plan und Mut wie ein echter Ritter, um seinen Freund zu retten.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Karl von der Wimmelburg

Personen: Acht, Daniel Fritz, Miriam

Schlagwörter: Antolin Bilderbuch Ritter Abenteuer Drache Klasse-2

Interessenkreis: Abenteuer Bilderbuch Ritter Drache

Jb Acht

Acht, Daniel:
Karl von der Wimmelburg - Band 1 der Rittergeschichte / von Daniel Acht. Ill.: Miriam Fritz ... - Ravensburg : Ravensburger Buchverl., 2014. - [30] S. : überw. Ill. ; 30 cm. - (Karl von der Wimmelburg; Band 1)
ISBN 978-3-473-44643-8

Zugangsnummer: 9016/0048 - Barcode: 2-1230045-5-00013043-1
Bilderbücher - Bilderbuch