Moost, Nele
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Macht ja nix! oder Das kann jedem mal passieren!
Bilderbuch

Zu gerne möchte Eddi-Bär auch Theater spielen. Doch als er seine Kunststücke auf dem Dreirad vorführt, geht ein Stuhl zu Bruch. Und dies ist nur das erste Mißgeschick einer Unglücksserie ... Bei jedem Versuch, den Schaden wieder gutzumachen, entsteht ein neuer. Immer heißt es: "Oje! Zu spät! Da ist es schon passiert!" Als die ersten Zuschauer kommen, herrscht ein heilloses Chaos. Tatkräftig packen alle mit an, damit das Theater beginnen kann - nur Eddi wird zum Stilsitzen verdammt. Als der Hase in die Torte fällt, brummt der Bär mitfühlend: "Macht ja nix! Das kann jedem mal passieren!"


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Moost, Nele Rudolph, Annet

Schlagwörter: Antolin Ungeschicklichkeit Klasse-2

Interessenkreis: Vorlesebuch, Ungeschicklichkeit

Jk Moost

Moost, Nele:
Macht ja nix! oder Das kann jedem mal passieren! / erzählt von Nele Moost. Mit Bildern von Annet Rudolph. - 6. Aufl. - Esslingen [u.a.] : Esslinger, 2001. - [14] Bl. : überw. Ill.
ISBN 978-3-480-20358-1 : EUR 12.90

Zugangsnummer: 9005/0219 - Barcode: 2-1230045-5-00003562-0
Bilderbücher - Bilderbuch