Nöstlinger, Christine
Neues vom Franz Medium der interaktiven Leseförderung Antolin [2./3. Klasse]
Buch

Der Franz kann schon lesen. Ein bisschen. Jedenfalls behauptet er das. "Lügenbolzen", sagt die Gabi, die er lieber mag als alle Buben. Bis der Franz ihr beweist, dass er sogar Bilderbücher lesen kann. Und seitdem muss der Franz der Gabi alles vorlesen, was irgendwo geschrieben steht. So schwer ist das ja auch gar nicht - wenn niemand in der Nähe ist, der wirklich lesen kann!


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Schlagwörter: Antolin Erstes Lesen 2-./3. Klasse

Interessenkreis: Erstes Lesen, Antolin 2-./3. Klasse

Nöstlinger, Christine:
Neues vom Franz : [2./3. Klasse] / Christine Nöstlinger. - Überarb. Neuausg. - Hamburg : Oetinger, 2014. - 54 S. : zahlr. Ill. - (Büchersterne: 2./3. Klasse)
ISBN 978-3-7891-2414-3

9017/0044 - Geschichten und Erzählungen für Kinder von 6 - 8 Jahren - Signatur: Jk Nöstl - Buch