Nöstlinger, Christine
Quatschgeschichten vom Franz Medium der interaktiven Leseförderung Antolin
Buch

So ein Unsinn! Der Franz und die Gabi machen nur noch Quatsch! Die Gabi hat ein neues Lieblingswort: "Quatsch". Den Franz nennt sie "Quatschkopf" und es ist ihr "quatschegal", wenn das den Franz nervt. Jetzt will sie auch noch, dass er eine "Quatsch-Geheimsprache" entwickelt, damit niemand versteht, was die beiden reden! Der Franz tut ihr den Gefallen, aber weil die Sprache leider nicht lange geheim bleibt, ist die Gabi sauer. Um sich wieder mit ihm zu vertragen, will die Gabi dem Franz einen Gefallen tun - aber dabei verquatscht sie sich und nun braucht sie dringend seine Hilfe!


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Schlagwörter: Antolin Klasse-3 Erstes Lesealter 2./3. Klasse

Interessenkreis: Leseanfänger, Antolin, 2./3. Klasse

Nöstlinger, Christine:
Quatschgeschichten vom Franz / Christine Nöstlinger. Bilder von Erhard Dietl. - Überarb. Neuausg, - Hamburg : Oetinger, 2014. - 57 S. : Ill. - (Büchersterne : 2./3. Klasse). - Zusätzliches Online-Angebot unter www.LunaLeseprofis.de
ISBN 978-3-7891-2380-1

9017/0047 - Geschichten und Erzählungen für Kinder von 6 - 8 Jahren - Signatur: Jk Nöstl - Buch