Lucas, George
Star Wars Episode 1 - Die dunkle Bedrohung DVD-Jugendliche
Film (DVD)

Etwa 30 Jahre vor den Ereignissen von Star Wars, kommt es zum Konflikt zwischen der Handelskonföderation und dem Senat. Der Planet Naboo ist im Zuge dessen von einem Handelsembargo betroffen. Der Jedi Qui-Gon Jinn wird mit seinem Schüler Obi-Wan Kenobi entsendet, um zu vermitteln. Doch bei der Handelskonföderation werden sie sehr unfreundlich begrüßt: sie entkommen nur knapp einem Attentat. Es gelingt ihnen zu fliehen mitsamt der befreiten Königin von Naboo, Amidala. Bei einer Notlandung auf dem Planeten Tatooine, hilft ihnen ein kleiner Sklavenjunge namens Anakin Skywalker bei den Reparaturen am Raumschiff. Qui-Gon glaubt in dem Jungen den Auserwählten zu erkennen, der im Universum die Macht wieder ins Gleichgewicht bringen wird.

Freigegeben ab 6 Jahren.

Dieses Medium ist 3 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.

Personen: Lucas, George

Interessenkreis: Action, Science Fiction

DVD Jug

Lucas, George:
Star Wars Episode 1 - Die dunkle Bedrohung : DVD-Jugendliche / George Lucas. - 1 DVD ; Laufzeit 130 Min.
8599

Zugangsnummer: 0555/0699 - Barcode: 2-1230045-5-00007675-3
Abenteuergeschichten für Kinder und Jugendliche - Film (DVD)