Löhlein, Henning
Und wer umarmt mich?
Bilderbuch

Dino Dieter sitzt traurig im Park. Alle anderen haben Freunde, nur er ist allein. Aber dann tröstet er ein trauriges Küken mit einer dicken Umarmung und stellt fest, das tut ihm selbst auch gut! Und da kommt ihm eine Idee: Er bietet Gratis-Umarmungen an für alle, die sich einsam fühlen. Aber wer will schon einen Dino umarmen? Dieters Idee findet keinen Anklang, bis eine Warzenkröte und eine Wabbel-Qualle kommen. Und wie es so ist, will einer, wollen plötzlich alle ...
Ein warmherziges Bilderbuch, das zum Knuddeln vor dem Einschlafen einlädt und die Frage stellt: "Und wen umarmst du?"

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Löhlein, Henning

Schlagwörter: Bilderbuch Umarmung

Interessenkreis: Miteinander leben, Liebe verschenken

Jb Löhle

Löhlein, Henning:
Und wer umarmt mich? / Henning Löhlein und Charlotte Habersack, - Ravensburg : Ravensburger Buchverl., 2015. - [13] Bl. : überw. Ill. (farb.) ; 23 cm
ISBN 978-3-473-44651-3 fest geb. : EUR 12.99

Zugangsnummer: 9016/0202 - Barcode: 2-1230045-5-00012626-7
Bilderbücher - Bilderbuch