Alpsten, Ellen
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Vincelot und der Feuerdrache
Bilderbuch

Eine große Chance für Vincelot! Der böse Fürst Finster und sein fürchterlicher Feuerdrache verwüsten das ganze Königreich und drohen nun auch noch, Prinzessin Paula zu entführen. Kein Ritter traut sich, gegen die Bösewichte anzutreten. Jetzt kann Vincelot endlich allen beweisen, dass er das Zeug zum echten Ritter hat. Auch wenn sein magisches Schwert Jaber da ganz anderer Meinung ist: Ja, aber Müssen wir denn unbedingt kämpfen? Klar, beschließt Vincelot. Doch mit dem, was die Freunde in der Drachenhöhle erwartet, hätten sie im Leben nicht gerechnet... Ein spannendes Abenteuer mit einem mutigen Ritter, einem magischen Schwert, einem gefährlichen Drachen und drei neuen, besten Freunden! (ab 3)


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Alpsten, Ellen

Schlagwörter: Antolin Bilderbuch Ritter Abenteuer Drache Kinder Mut Klasse-3 Prinzessin

Interessenkreis: Bilderbuch

Jb Alpst

Alpsten, Ellen:
Vincelot und der Feuerdrache / Ellen Alpsten. Mit Bildern von Andrea Hebrock. - Münster : Coppenrath, 2012. - [25] S. : überw. Ill. (farb.)
ISBN 978-3-649-60889-9

Zugangsnummer: 9013/0414 - Barcode: 2-1230045-5-00009589-1
Bilderbücher - Bilderbuch