Ludwig, Sabine
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Wer hustet da im Weihnachtsbaum ? Eine turbulente Weihnachtsgeschichte
Buch

Von wegen. Bei Familie Trautwein geht es drunter und drüber. Tante Traudl liegt mit Grippe im Bett, dabei wird doch extra für sie jedes Jahr ein richtiger Weihnachtszauber veranstaltet, mit Gänsebraten und echten Kerzen am Baum. Wie soll Mama sonst die schöne Biedermeierkommode erben, mit der sie schon seit Jahren liebäugelt? Hannes dagegen hat ein ganz anderes Problem: Er hält einen Wellensittich versteckt, von dem niemand etwas wissen darf, denn Mama ist allergisch gegen alle Tiere. Dummerweise kann er nicht gut lügen und seine Schwester Luzie erst recht nicht. Und dann ist da noch der misstrauische Vermieter, der überall rumschnüffelt. Als Tante Traudl schließlich doch eintrifft, schlägt für alle die Stunde der Wahrheit ...


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Ludwig, Sabine

Schlagwörter: Antolin Klasse-4 Turbulente Weihnachten

Interessenkreis: Turbulente Weihnachten

Jk Ludwi

Ludwig, Sabine:
Wer hustet da im Weihnachtsbaum ? : Eine turbulente Weihnachtsgeschichte / Sabine Ludwig. - Reinbek : Rowohlt, 2012. - 124 S. : farb. ill.
ISBN 978-3-499-21652-7

Zugangsnummer: 9017/0343 - Barcode: 2-1230045-5-00014474-2
Geschichten und Erzählungen für Kinder von 6 - 8 Jahren - Buch