Carman, Patrick
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Atherton - Band 3 - Der dunkle Planet
Buch

Die Welt von Atherton steht am Abgrund. Nachdem die Regierung gefallen ist, es bleibt kaum noch Hoffnung. Aber in der traurigen Dunkelheit des Silos, wo die versklavten Kinder arbeiten, erzählt man sich noch immer die Legende über den klügsten Jungen, der je dort gelebt hat. Der Junge, der sie alle retten könnte. Das ist der Ort, an dem Edgar erschaffen wurde. Nun muss er zur verlassenen Welt seines Ursprungs zurückkehren. Auf den dunklen Planeten, der lange vor Atherton das einzig verlorene Paradies war: die Erde.

Altersempfehlung: ab 11 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Carman, Patrick

Schlagwörter: Fantasy Antolin Klasse-7 für Jungs

Interessenkreis: Fantasy, für Jungs

Jg Carma

Carman, Patrick:
Atherton - Band 3 - Der dunkle Planet / Patrick Carman. - Stuttgart : Kosmos, 2012. - 349 S. : Ill., Kt. - (Atherton ; 3)
Einheitssacht.: The dark planet. - Aus dem Engl. übers.
ISBN 978-3-440-13054-4

Zugangsnummer: 2012/0277 - Barcode: 2-1230045-5-00008096-5
Geschichten und Erzählungen für Kinder von 9 - 12 Jahren - Buch