Nimmo, Jenny
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Charlie Bone und die magische Zeitkugel Band 2
Buch

Der mit der besonderen Gabe, Bilder sprechen zu hören, ausgestattete Charlie hat sich mit seinem gezwungenen Internatsschülerdasein schnell abgefunden. Die durch das Schulsystem erforderliche, jeweils einwöchige Distanz zu seinen üblen Tanten zu Hause mögen das positiv beeinflusst haben. Was aber sicher auch eine Rolle spielt, sind die aufregenden Abenteuer, die sich für den Jungen ergeben, seit sich seine zauberhafte Sonderbegabung zeigte.
Dieses Mal geht es um die Errettung eines ihm sehr ähnlichen Jungen, der aufgrund bösartiger Abneigung durch dessen Onkel einen Zeitsprung in die Zukunft durchmachte und nun in der Welt von Charlie erscheint. Da er offensichtlich auch hier von Verfolgung und Niedertracht bedroht ist und schließlich gar im gruseligen Verließ der alten Ruine verschwindet, muss sich Charlie für seinen gleichaltrigen Vorfahren einiges einfallen lassen, um ihn zu erretten.

Altersempfehlung: ab 12 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Nimmo, Jenny

Schlagwörter: Antolin Junge Klasse-6 Magie Zeitreise

Interessenkreis: Fantasy Zaubern

Ja Nimm

Nimmo, Jenny:
Charlie Bone und die magische Zeitkugel : Band 2 / Jenny Nimmo. Aus dem Engl. von Cornelia Holfelder-von der Tann. - [Ravensburg] : Ravensburger Buchverl. Maier. - 315 S. ; 215 mm x 143 mm
Einheitssacht.: Charlie Bone and the time twister . - Bd. 2. - Bd. 1 u.d.T: : Nimmo, Jenny: Charlie Bone und das Geheimnis der sprechenden Bilder. - Bd. 3 u.d.T.: Nimmo, Jenny: Charlie Bone und das Geheimnis der blauen Schlange
ISBN 978-3-473-34443-7 : EUR 13.95

Zugangsnummer: 9005/0225 - Barcode: 2-1230045-5-00000599-9
Abenteuergeschichten für Kinder und Jugendliche - Buch