Kießling, Franz
Das große Ravensburger Werkbuch
Buch

Werkideen für Bastler, Hobbyhandwerker und solche, die es werden wollen. (VH) Wie bekomme ich ein Schiff in eine Flasche, wie mache ich mir eine Marionette, wie stelle ich einen metallenen Kerzenleuchter oder ein hölzernes Vogelfutterhaus her? Diese und viele weitere Fragen behandelt "Das große Ravensburger Werkbuch" ausführlichst in Wort und vielen farbigen Bildern sowie Werkskizzen. Jeweils eine genaue Stückliste hilft beim Materialeinkauf, Symbole zeigen das benötigte Werkzeug und ein Punktesystem gibt über den Schwierigkeitsgrad der beschriebenen Bastelei Auskunft. Eine Besonderheit des Werkbuches ist, dass außer Holzarbeiten das Werken mit Papier/Pappe, mit Ton, Textilien und Metallen beschrieben wird sowie praktische, kreative und altbekannte Werkstücke das Nachbauen schmackhaft machen. Doch auch für eigene Ideen bleiben viele Möglichkeiten. Werkstoffkunde, Vorstellung des benötigten im normalen Haushalt meist vorhandenen Werkzeugs, Tipps und Tricks sowie ein Register runden das Buch ab. Wer gerne bastelt, auf der Suche nach etwas Neuem ist oder Althergebrachtes will - das Buch bietet für jeden etwas. Für alle Bibliotheken empfehlenswert. *bn* Siegmund Beinsteiner


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Kießling, Franz

Schlagwörter: Werkbuch

Z Kießl

Kießling, Franz:
¬Das¬ große Ravensburger Werkbuch / Franz Kießling. Ill.: Christl Burggraf. Fotos: Ernst Fesseler. - Ravensburg : Ravensburger Buchverl., 2001. - 288 S. : zahlr. Ill. (teils farb.)
ISBN 978-3-473-37803-6 fest geb. : ATS 263,00 / Eur 19,10

Zugangsnummer: 2001/0134 - Barcode: 2-1230045-5-00004611-4
Basteln - Buch