Bongartz, Leonie und Dieter
Der gestiefelte Kater DVD-Kinder
Film (DVD)

Der Film dreht sich um den Müllersohn Hans, der nach dem Tod seines Vaters den Kater Minkus erbt. Doch das gefällt ihm überhaupt nicht - am liebsten würde er aus dem Fell Pelzhandschuhe fertigen lassen. Doch es kommt anders: Das Tier überredet den gutmütigen Hans, ihm stattdessen ein Paar Stiefel zu kaufen - das würde er auch bestimmt nicht bereuen! Als gestiefelter Kater zieht Minkus nun davon und erlegt Rebhühner. Die Beute bringt er an den Hof von König Otto und Prinzessin Frieda und erhält als Belohnung einen Sack voll Gold. Mit diesem Geld könnte Hans nun die Steuerschulden des Vaters beim bösartigen Zauberer Abaddon tilgen und so seinen Bruder befreien, den Abaddon in einen Hund verwandelt hat ...


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Bongartz, Leonie und Dieter

Interessenkreis: Märchen

DVD Kin

Bongartz, Leonie und Dieter:
¬Der¬ gestiefelte Kater : DVD-Kinder / Leonie Bongartz und Dieter Bongartz. - 1 DVD ; Laufzeit 60 Min.
8658

Zugangsnummer: 9555/0119 - Barcode: 2-1230045-5-00007520-6
Märchen und Fabeln - Film (DVD)