Hecker, Josef L.
Der Heuberg schweigt Roman
Buch

2 zunächst ungeklärte Todesfälle junger Mädchen erschüttern die bayerischen Dörfer am Heuberg. Da kurz zuvor heimlich zugestellte schwarzumränderte Briefe mit den geheimnisvollen Worten "Noch sieben Tage..." gefunden wurden, stellt sich die Frage, ob es nicht doch Mord gewesen ist. Die Kriminalpolizei kommt nicht recht weiter und bittet den pensionierten Kommissar Barthelmeß um Hilfe. Mit seiner burschikosen Nichte macht er sich an die Arbeit. Bei den Untersuchungen erfährt der Leser, daß die dörfliche Welt längst nicht mehr heil ist. Wie überall gibt es auch hier üblen Tratsch und gedankenlose Bösartigkeit, die der geplagten Mutter einer unansehnlichen Tochter beinahe unheilvolle Reaktionen entlockt. Plausibel-gediegener "Heimat-Krimi". - Für jeden Bestand.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Heimat-Krimi

Personen: Hecker, Josef L.

Schlagwörter: stellung Heimat

Interessenkreis: Krimi Heimat

Heck

Hecker, Josef L.:
¬Der¬ Heuberg schweigt : Roman / Josef Ludwig Hecker. - 3. Aufl. - Rosenheim : Rosenheimer, 1998. - 262 S. - (Heimat-Krimi)
ISBN 978-3-475-52830-9 Euro 12,00

Zugangsnummer: 9098/0063 - Barcode: 2-1230045-5-00000526-5
Romane, Erzählungen - Buch