Herman, Mark
Der Junge im gestreiften Pyjama DVD Erwachsene
Film (DVD)

fang der 1940er-Jahre wird Brunos Vater von Berlin in die Provinz versetzt. Plötzlich hat er keine Freunde mehr und streift allein in der Gegend herum, bis er hinter einem Wald an einen Stacheldrahtzaun gerät, hinter dem ein anderer kleiner Junge spielt, gekleidet in einen gestreiften Pyjama. Was Bruno noch nicht versteht: Sein Gegenüber ist ein jüdischer Junge, der in einem KZ leben muss. Und was er ebenfalls nicht weiß: Sein Vater ist ein hoher Nazi-Offizier. Und der verbietet ihm, zu seinem einzigen neuen Freund zurückzugehen ...

Freigegeben ab 12 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Herman, Mark

Schlagwörter: Schicksal Drama Drittes Reich Judenverfolgung

Interessenkreis: Drama, Schicksal, Judenverfolgung, Drittes Reich

DVD Erw

Herman, Mark:
¬Der¬ Junge im gestreiften Pyjama : DVD Erwachsene / Mark Herman. - 1 DVD ; Laufzeit 91 Min.
8031

Zugangsnummer: 0555/0110 - Barcode: 2-1230045-5-00009049-0
Geschichte von den Änfängen bis zur Gegenwart, Kulturgeschichte, Volkskunde - Film (DVD)