Siegner, Ingo
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Der kleine Drache Kokosnuss bei den Römern
Buch

Ein aufregendes Zeitreise-Abenteuer ins Alte Rom
"Manno, wie gern würde ich mal einen echten Gladiatorenkampf sehen!", seufzt Oskar, während er und sein Freund Kokosnuss in einem spannenden Comic über das Alte Rom schmökern. Matilda versteht überhaupt nicht, was die Drachenjungen immer am Kämpfen finden, aber dann lässt sie sich doch zu einer Laserphaser-Zeitreise ins Alte Rom überreden. Sie landen in einem Wald vor den Toren Roms, wo sie einen entlaufenen Sklaven treffen. Noch während der Sklave ihnen seine Geschichte erzählt, werden sie von den Häschern des Kaisers gefangen genommen und in die Gladiatorenschule gesteckt ...

Altersempfehlung: ab 6 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Drache Kokosnuss

Personen: Siegner, Ingo

Schlagwörter: Kinderbuch Antolin Römer Drache Klasse-3

Interessenkreis: Kinderbuch Römer Drache

Jg Siegn

Siegner, Ingo ¬[Verfasser]:
¬Der¬ kleine Drache Kokosnuss bei den Römern / Ingo Siegner. - 1. Auflage. - München : cbj, 2019. - 68 Seiten : Illustrationen ; 22 cm. - (Drache Kokosnuss; Band 27)
Einheitssacht.: ¬Der¬ kleine Drache Kokosnuss bei den Römern
ISBN 978-3-570-17656-6 fest gebunden : 8.99 (DE)

Zugangsnummer: 2020/0042 - Barcode: 2-1230045-5-00016690-4
Geschichten und Erzählungen für Kinder von 6 - 8 Jahren - Buch