Preußler, Otfried
Der Räuber Hotzenpoltz DVD-Kinder
Film (DVD)

Eine alte Frau sitzt vor ihrer Hütte und macht Musik mit ihrer Kaffeemühle. Räuber Hotzenplotz wittert den Schatz und stielt der alten Dame das Instrument. Die beiden cleveren Enkel, Seppl und Kasperl, überlisten nun den Dieb indem sie eine Holzkiste mit Sand füllen, Hotzenplotz glauben lassen es sei Gold drin, diese dann anbohren um die Spur des Räubers aufnehmen zu können. Doch der listige Räuber Hotzenplotz durchschaut die beiden und lässt sie nun viele gefährliche Abenteuer erleben.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Schlagwörter: Abenteuer Komödie

DVD Kin

Preußler, Otfried:
¬Der¬ Räuber Hotzenpoltz : DVD-Kinder / Otfried Preußler. - 1 DVD ; Laufzeit 94 Min.
8022

0555/0073 - Geschichten und Erzählungen für Kinder von 9 - 12 Jahren - Film (DVD)