Marsh, James
Die Entdeckung der Unendlichkeit DVD Erwachsene
Film (DVD)

Das Schicksal des genialen Physikstudenten Stephen schien besiegelt, als der 21-Jährige mit einer tödlichen Krankheit diagnostiziert und ihm eine Lebenserwartung von zwei Jahren gegeben wurde. Doch die Liebe zu seiner Cambridge-Kommilitonin Jane Wilde gab ihm neuen Lebensmut, die beiden heirateten, bekamen drei Kinder und bald nannte man ihn Einsteins legitimen Nachfolger. In dem Maße, wie Stephens Körper durch seine Krankheit geschwächt wurde, schwang sich sein Geist zu immer neuen Höhenflügen auf. Doch sein Schicksal erwies sich auch für die Ehe mit Jane als dramatische Zerreißprobe, die beider Leben nachhaltig veränderte.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Marsh, James

Schlagwörter: Drama

Interessenkreis: Drama

DVD Erw

Marsh, James:
¬Die¬ Entdeckung der Unendlichkeit : DVD Erwachsene / James Marsh, 2015. - 1 DVD ; Laufzeit 118 Min.
8285

Zugangsnummer: 0555/1143 - Barcode: 2-1230045-5-00011615-2
Romane, Erzählungen - Film (DVD)