Wunderer, Richard
Die Heimkehr des Kain-Bauern Roman
Buch

Der vor Jahren unter falschem Verdacht des Mordes aus der Dorfgemeinschaft verbannte Kain-Bauer kehrt nach fünf Jahren in seine Heimat zurück. Was er dort vorfindet, stürzt ihn erneut in Verbitterng und Enttäuchung. Er begegnet alten Vorurteilen und auf Schritt und Tritt holt in die alte Vergangenheit ein. Hinter den Masken der Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit, hinter Liebschaften und Liebe verbergen sich Schuld und Mitschuld .


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Das alpenländische Bücherbrett

Personen: Wunderer, Richard

Schlagwörter: Mordverdacht Ächtung Dorfgemeinschaft

Interessenkreis: Mordverdacht, Ächtung, Dorfgemeinschaft

Wunde

Wunderer, Richard:
Die Heimkehr des Kain-Bauern : Roman / Richard Wunderer. - 1. Aufl. - Rosenheim : Rosenheimer Verl.-Haus, 1987. - 221 S. - (Das alpenländische Bücherbrett). - Hier auch später erschienene, unveränderte Nachauflagen
ISBN 978-3-475-53896-4 fest geb. : DM 9.80

Zugangsnummer: 9023/0226 - Barcode: 2-1230045-5-00019589-8
Romane, Erzählungen - Buch