Gehm, Franziska
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Familie Pompadauz Band 3 - Ein Schwein taucht ab
Buch

Heiliger Knödelspeck! Der erste Schultag nach 99 Jahren kann schon hart genug sein - aber dabei auch noch einen Suchauftrag erfüllen zu müssen? Nämlich einen magischen Zeitkompass zu finden, der einfach überall sein kann?
Keine ganz leichte Aufgabe für Kasmiranda, Milford, Jonni und Melusine und die kaiserliche Hängebauchsau Ingeborg. Aber auch nicht sooooo schwer, dass ein (frischer) Wind von Ingeborg nicht Abhilfe schaffen könnte!
Schon bald tauchen die Freunde in ein großes Geheimnis ein. und machen eine erstaunliche Entdeckung!

"Ein Schwein taucht ab" ist der dritte von vier Bänden der Familie Pompadauz-Reihe. Die beiden Vorgängertitel lauten "Das pupsende Hängebauchschwein" und "Eine unfassbar fiese Falle".

Altersempfehlung: ab 9 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Familie Pompadauz 3

Personen: Gehm, Franziska Harvey, Franziska

Schlagwörter: Antolin Abenteuer Klasse-6

Interessenkreis: Abenteuer, Antolin

Jg Gehm

Gehm, Franziska:
Familie Pompadauz Band 3 - Ein Schwein taucht ab / Franziska Gehm. Mit Ill. von Franziska Harvey. - Bindlach : Loewe, 2012. - 248 S. : zahlr. Ill. ; 22 cm. - (Familie Pompadauz; 3)
ISBN 978-3-7855-7062-3 fest geb. : EUR 12.95

Zugangsnummer: 9016/0265 - Barcode: 2-1230045-5-00013475-0
Geschichten und Erzählungen für Kinder von 9 - 12 Jahren - Buch